An den 28. Weltmeisterschaften junger Dachdecker der IFD erzielte das Schweizer Team mit Dominik Schwab und Simon Amrein in der Disziplin Abdichtungen die Goldmedaille.  Die Weltmeisterschaft fand vom 9. bis 11. November in St. Gallen statt. Wir sind unglaublich stolz auf diese super Leistung.

Dominik Schwab, Gewinner Goldmedaille Abdichtungen
«Der Moment, als wir die Goldmedaille gewonnen haben – dieser ist für mich unbeschreiblich, unglaublich! Die Aufgabe an der WM war recht schwierig und die Zeitvorgabe sehr knapp. Aber Simon und ich haben es gerockt. An der Weltmeisterschaft teilzunehmen war ein Riesenerlebnis und auch die Siegerfeier.»

Simon Amrein, Gewinner Goldmedaille Abdichtungen
«Die Medaille ist die Genugtuung für alles, was wir in den letzten vier Monaten geleistet haben. Wir sind erleichtert und glücklich! Die grösste Herausforderung war es, alles innert der vorgegebenen Zeit perfekt hinzubekommen. Wir hatten das im Training immer versucht und am Wettkampf dann auch geschafft. Es war wunderschön, die anderen Länder kennenzulernen und viele andere Kontakte zu knüpfen. Es ist sicher ein guter Weg ins Leben.»